Termine

Die nächste Musikprobe findet am Donnerstag, den 11. Oktober, um 20 Uhr in der Vogtei statt.

Jugendorchester

Die nächste Probe findet am 11. Oktober um 18:45 Uhr im Probelokal in Rietheim statt.

Konzertausflug des Jugendorchesters nach Trippsdrill

Früh Aufstehen hieß es für die Jungmusiker am Samstag, den 6. Oktober. Bereits um 6 Uhr morgens erwartete uns der Bus an der Vogtei. 23 gut gelaunte Jungmusiker machten sich mit ihren Betreuern auf den Weg in den Freizeitpark nach Trippsdrill. Bei schönstem Wetter erreichten die Musiker den Park nach einer kurzweiligen Fahrt. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten unsere Jugendlichen den Park unsicher. Die Musiker genossen die wilden Fahrten mit dem Mammut, Karacho und vielen anderen Attraktionen. Um 14 Uhr spielte das Jugendorchester dann ein Konzert mitten im Park. Bei wechselndem Publikum wurde das umfangreiche Programm erfolgreich präsentiert. Für ihren Vortrag durften sich die Orchestermitglieder über viel Applaus freuen. Nach dem Konzert wurden die Instrumente wieder im Bus verstaut und weiter ging es im Park. Der Adrenalinspiegel wurde vor der Heimfahrt noch einmal mit der Gsengten Sau oder dem freien Fall auf Vordermann gebracht. Viel zu schnell ging der Tag bei vielen tollen Erlebnissen zu Ende. Die sieben Betreuer hatten mit der tollen Truppe wenig Sorgen. Die Teilnehmer waren immer pünktlich, diszipliniert und lieferten ein tolles Konzert ab. Alle hatten zusammen einen wunderschönen Tag.

125 Jahre Musikverein – SWR 3 Party mit Michael Leupold

Am 13. Oktober findet in der Schloßhalle in Wurmlingen das vierte Highlight des Jubiläumsjahrs statt. DJ Michael Leupold vom Südwestfunk wird zusammen mit euch feiern und die Nacht zum Tag machen. Stimmung und Spaß garantiert. Für das leibliche Wohl wird in bewährter Manier durch den Musikverein gesorgt. Eine Schirmbar und die Shotbar laden zum Verweilen ein. Unsere Fotobox sorgt für Erinnerungen an den Abend. Lasst euch mit dem Elch fotografieren. Die Party beginnt um 21 Uhr. Einlass ist ab 20 Uhr.