Jugend

„Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.“

(Platon, griechischer Philosoph)

Deshalb ist es unser Ziel die Jugend mit vollem Einsatz zu unterstützen und zu fördern, um den Musikverein über Generationen zu sichern und die Freude an der Blasmusik zu erhalten.

• Musik macht Klug: Sie erhöht nachweislich die Konzentrationsfähigkeit. Ausdauer und Merkfähigkeit werden gesteigert.
  • Musik macht teamfähig: Wir müssen einander zuhören, Rücksicht nehmen und uns gegenseitig unterstützen. Das sind bleibende und prägende Erfahrungen.
  • Musik mach stark: Die Musik fördert die Persönlichkeitsbildung, sensibilisiert die Sinne und stärkt die Entwicklung in vielen Bereichen.
  • Musik bringt Freude, Abwechslung, Entspannung und vieles mehr!

Infos rund um die Ausbildung und Jugendarbeit gibt es bei Nicole Ekard Telefon (0162) 1080361 | E-Mail: mvwjugend@web.de