Seit 2011 haben wir mit dem Musikverein Rietheim-Weilheim ein gemeinsames Jugendorchester. 2014 hat sich auch die Musikkapelle Seitingen-Oberflacht uns angeschlossen. Seither sind wir das gemeinsame Jugendorchester Rietheim-Weilheim-Wurmlingen-Seitingen-Oberflacht.

Aktuell spielen über 30 Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren aus den drei Musikvereinen zusammen. Wir sind eine tolle Truppe und in allen Registern sehr ausgeglichen besetzt. So ist es uns möglich schöne und abwechslungsreiche Literatur zu spielen.

Unsere Dirigentin ist seit Januar 2020 Silvia Hermerschmidt.

Jedes Jahr haben wir mit dem JORWWSO ca. 6-9 Auftritte. Diese teilen sich gleichmäßig auf die drei Vereine auf. Bei den Jahreskonzerten der Vereine, bei einem Jugendkonzert und einer weiteren Veranstaltung dürfen wir unser Können in unseren Heimatvereinen zeigen.

Wir unternehmen mit dem Jugendorchester jedes Jahr einen Ausflug oder ein Freizeitwochenende. Ab und zu gehen wir zum Schlittschuhlaufen, zum Kegeln, machen eine Filmübernachtung im Probelokal oder gehen zum Schwimmen.

Ein paar Eindrücke von unserer aktuellen Freizeitaktion findet ihr hier.

Wir freuen uns immer wenn wir Verstärkung bekommen. Wenn Du Lust hast bei uns mitzuspielen, dann melde Dich bei der Jugendleiterin Nicole Ekard Telefon (0162) 1080361 | E-Mail: mvwjugend@web.de

Unser Probentag ist immer donnerstags von 19.00 – 19.45 Uhr (im Probelokal (Vogtey) des Musikvereins Wurmlingen).