Die nächste Musikprobe findet am Donnerstag, den 13. September, um 20 Uhr in der Vogtei statt.

Die nächste Probe findet am 13. September um 18:45 Uhr im Probelokal in Rietheim statt.

Musikalische Nachtwanderung beim Ferienprogramm des Musikvereins

Am Dienstag, den 4. September hatte der Musikverein zum Ferienprogramm eingeladen. 30 abenteuerlustige Kinder haben sich am Bergkreuz mit den Betreuern des Vereins getroffen. Angeführt von Andreas Fink ging es in der Dämmerung Richtung Aussichtspunkt. Unterwegs hörten wir in den Wald hinein und achteten auf Düfte und Geräusche. Ein Tierrätsel und eine tolle Geschichte über den respektvoller Umgang mit der Natur und den Tieren ließ alle aufhorchen. Nach einer kurzen Stärkung mit Vesper, Kuchen und Getränken war es vollends dunkel und in dunkler Nacht wanderten wir über die Nonnenhöhle Richtung Wurmlingen. Unterwegs hörten wir noch ungewöhnliche Waldbesucher mit Saxophon, Klarinette und Trompete. Auch Erschrecker und Erschrockene fanden sich unter den Nachtwanderern und so hatte jeder seine Freude an dieser abenteuerlichen Nacht. Unter einem schönen Sternenhimmel und mit dem Surren und Zirpen der Waldtiere kamen alle gut in Wurmlingen an.

Erfolgreiche Teilnehmer an D-Seminaren in Spaichingen

Während die meisten Schüler letzte Woche noch die Sommerferien genossen, fanden sich im Ausbildungszentrum in Spaichingen wieder viele Jungmusiker ein, um die D-Prüfungen abzulegen. In einer Woche wurde viel gelernt und in verschiedensten Besetzungen zusammen musiziert. Neben dem Unterricht standen auch viele Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Am Ende der intensiven Woche wurden dann die Prüfungen in Theorie und Praxis abgenommen. Vom Musikverein Wurmlingen legten Jana Martin und Lisa Meihack die D1 Prüfung ab. Paula Nagel nahm an der D2 Prüfung teil. Alle drei durften sich am Freitag über die bestandene Prüfung freuen. Bereits zu Beginn der Ferien absolvierte Rafael Diesch erfolgreich die D3 Prüfung.

Gelungenes Dorffest bei sommerlichen Temperaturen

Am vergangenen Wochenende fand in Wurmlingen das jährliche Dorffest statt. Wie mittlerweile gewohnt, kam pünktlich zum Fest der Sommer zurück und das Fest konnte mit dem Festzug unter musikalischer Begleitung von Musikverein, Fanfarenzug und Gesangverein begonnen werden. In der Vogtei war die Austellung zum 125-jährigen Jubiläum unseres Vereins zu sehen. Der Gottesdienst am Sonntag Vormittag wurde vom Musikverein musikalisch umrahmt. Anschliessend spielte der Musikverein Frisch Auf Strümpfelbach vor der Vogtei zum Frühschoppen. Neben diversen Schlagzeugutensilien stellten wir auch unseren Bassisten Fabian zur Verfügung. Anschliessend übernahm unsere kleine Besetzung die Unterhaltung am Musikstand. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war der Eiswagen immer stark gefragt und auch unsere Linsen fanden schnell ihre Abnehmer. Zum Leidwesen der Kinder musste der Karrusselbetrieb leider schon etwas früher eingestellt werden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Terminvorschau SWR 3 Elchparty

Nach den Ferien steht das nächste grössere Ereignis an. Am 13. Oktober findet in der Schloßhalle die grosse SWR 3 Elchparty statt. Stimmung und Spaß sind garantiert. Für das leibliche Wohl sorgt der Musikverein. Auch die Bar ist geöffnet. Karten erhalten Sie im Getränkemarkt Tröpfle Wurmlingen, in der Kreissparkasse in Wurmlingen oder auch unter e-mail SWR3-Party@MV-WURMLINGEN.DE.