Die nächste Probe findet am Donnerstag, den 28. Juni, um 20 Uhr in der Vogtei statt.

Die nächste Probe des Jugendorchesters findet am Donnerstag, den 28. Juni, um 18:45 Uhr. ACHTUNG – die Probe findet zur Vorbereitung des Musicals in Wurmlingen in der Vogtei statt. Eine weitere Probe findet am Samstag, 30. Juni, von 9:30 – 12:00 Uhr in der Schloßhalle in Wurmlingen statt. Die Generalprobe ist dann am Donnerstag, 5. Juli ab 16:30 Uhr in der Schloßhalle.

Jahresbeitrag 2018

Der Jahresbeitrag wird fällig. Wir ziehen den Betrag von 25€ per Bankeinzug Anfang Juli ein. Bei Änderung der Bankverbindung bitten wir um Mitteilung an r-rudolf@kabelbw.de oder unter Tel.Nr. 15757. Die Barzahler bitten wir um Überweisung auf unser Konto DE70 64350070 00000 51633. Besten Dank im voraus.

Kindermusical „Max der Regenbogenritter“

Unser 3. Highlight in unserem Jubiläumsjahr zu unserem 125jährigen Jubiläum widmen wir ganz unserer Jugend und unserem Nachwuchs. Am Freitag, 06.07.2018 um 18.00 Uhr kommt das Kindermusical „Max der Regenbogenritter“ von Christian Kunkel zur Aufführung.  Mit diesem Kinder-Mitmach-Musical wollen wir allen Kindern, Beteiligten und Besuchern einen Einblick in die wunderbare Welt der Musik ermöglichen.

Mit Hilfe der „wilden Lise“ und den Kindern befreit Max alle Musiker und das Königreich seines Vaters vom bösen „Brutus Mäuseschreck“ und seiner schrecklichen Katzenbande. Die grauenhafte „Katzenmusik“ dieser Halunken wird erfolgreich durch „wohlklingende Töne“ mit Hilfe der Kinder bekämpft.

Die Vorbereitungen und Proben laufen bereits auf Hochtouren. Mitwirkende sind:

• alle Kinder der Kooperation mit der Konzenbergschule
  • Jugendorchester RWWSO
  • SingingKids
  • Musiker der Musikschule Tuttlingen

Sie können sich über eine kurzweilige, unterhaltsame und abwechslungsreiche Vorführung freuen. Das Musical ist besonders für Kindergartenkinder geeignet, da alle Instrumente der Bläserfamilie vorgestellt werden. Das Kindermusical ist eine Kooperation des Musikvereins, der Konzenbergschule und der Musikschule Tuttlingen. Gesamtleitung obliegt Oliver Helbich, der auch die Orchesterklassen unterrichtet und das Jugendorchester dirigiert. Die Soloparts werden von Judith Lang-Rutha einstudiert, die auch Regie führt. Karl Zepf leitet die Combo und den Chor. Das Bühnenbild wird von der Konzenbergschule mitgestaltet. Vor und nach der Aufführung wird die Veranstaltung durch den Musikverein Wurmlingen bewirtet. Einlass ab 17.00 Uhr. Eintritt: 5,– € ab 6 Jahren, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Kartenvorverkauf bei der KSK Wurmlingen und im s’Tröpfle Wurmlingen.

Kartenvorverkauf SWR 3 Elchparty und Kindermusical

Der Kartenvorverkauf für das Kindermusical Max der Regenbogenritter am 6. Juli und für die große SWR 3 Elch-Party am 13. Oktober hat begonnen. Karten erhalten Sie im Getränkemarkt Tröpfle, in der Kreissparkasse in Wurmlingen oder für die Elchparty auch unter e-mail SWR3-Party@MV-WURMLINGEN.DE erhältlich.

Festschriftenverkauf

Wer noch Interesse an einer Festschrift hat kann diese für 3.- € erwerben. Bei Interesse bitte an Norbert Bacher (Telefon 0152 / 341 978 74 oder e-mail  norbert-bacher@t-online.de) wenden.