Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Wieder zurück zur Normalität. Dieser Satz zog sich wie ein roter Faden durch die Hauptversammlung. Durch die Berichte des Vorsitzenden Rolf Butsch und der Schriftführerin Silvia Hermerschmidt wurde der Verlauf des letzten Jahres dargestellt, Dirigent Jochen Stübenrath ging speziell auf die Corona-Auflagen aber auch besonders auf die Lockerungen der Einschränkungen ein. Er lobte die Musiker für das gelungene Kirchenkonzert und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Frühjahrskonzert. Hier möchte er mit entsprechender Literatur in erster Linie Klangarbeit mit dem Orchester betreiben. Mahnende Worte gab es von Stübenrath bezüglich der Rückkehr der inaktiven Musiker aus dem Corona-Schlaf. Hier müsse jeder einzelne mitarbeiten, um die letzten Besetzungslücken wieder zu schließen. Die Kassenprüfer bescheinigten Silvia Mattes eine lückenlos geführte Kasse und empfahlen die Entlastung der Vorstandschaft, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Daniela Bett informierte letztmalig als Jugendleiterin über die Aktivitäten des gemeinsamen Jugendorchesters mit den Vereinen aus Rietheim-Weilheim und Seitingen-Oberflacht. Die gute Gemeinschaft und ein hervorragender Probenbesuch der jungen Musiker wurden besonders erwähnt. Für 2023 hat das Jugendorchester bereits einen vollen und abwechslungsreichen Terminkalender. Martin Winker ergänzte den Bericht noch durch die Zahlen der teilnehmenden Kinder an dem schulischen Angebot „Bläserklasse“. Innerhalb der Vorstandschaft gab es durch die Wahlen einige Änderungen: Martin Winker gab sein Amt als 2. Vorsitzender an Nadine Bohnert ab, Nicole Ekart folgt Daniela Bett als Jugendleiterin. Alexandra Pfeiffer tritt die Nachfolge von Annabell Rudolf als Wirtschaftswart, Ilona Bräuer ersetzt Friedemann Winter als Zeugwart.

Für langjährige Treue und Unterstützung des Vereins ehrte Rolf Butsch die Fördermitglieder Karin Bohnert, Micha Gruler und Konrad Schätzle für 25 Jahre. Monika Kupferschmid, Inge Marti, Baldur Goltz und Reiner Zepf wurden für 40 Jahre Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 50 Jahre Fördermitgliedschaft wurde Elmar Zepf ausgezeichnet, stolze 60 Jahre sind Robert Stannecker und Josef Schmid bereits treue Unterstützer des Vereins.

von links: Martin Winker, Monika Kupferschmid, Elmar Zepf, Reiner Zepf, Robert Stannecker, Rolf Butsch