Termine

Die nächste Probe findet am Donnerstag, den 7. Juni, um 20 Uhr in der Vogtei statt. Ein Teil der Probe soll als Marschprobe fürs Festwochenende abgehalten werden. Am Wochenende findet unser großes Jubiläumswochenende statt.

Wichtige Termine am Wochenende:

Aufbau: Da sehr viel zu tun ist, beginnen wir mit dem Aufbau am Freitag, 08.06. um 14 Uhr. Wir bitten alle mitzuhelfen, da jede Hand benötigt wird.
Umbau: Am Samstag nach dem Festakt muß die Halle für Sonntag umgebaut werden. Bitte alle Aktiven zum Helfen bleiben.
Abbau: Der Abbau beginnt am Sonntag ab ca. 18 Uhr. Auch hier ist jede hilfreiche Hand willkommen.
Kuchenspenden: Wir bedanken uns recht herzlich bei allen für die Kuchenspenden. Die Kuchen können am Sonntag Vormittag zwischen 10 und 11 Uhr an der Theke links in der Schloßhalle abgegeben werden. Alle Kuchenplatten wegen Rückgabe bitte mit Namensschild versehen.

Kartenvorverkauf SWR 3 Elchparty und Kindermusical am Jubiläumswochenende

Für das Kindermusical Max der Regenbogenritter am 6. Juli und für die große SWR 3 Elch-Party am 13. Oktober beginnt der Vorverkauf am Sonntag, den 10. Juni. Karten sind beim Jubiläumsfest in der Schloßhalle erhältlich. Ab nächster Woche sind auch Karten im Getränkemarkt Tröpfle, in der Kreissparkasse in Wurmlingen oder für die Elchparty auch unter e-mail SWR3-Party@MV-WURMLINGEN.DE erhältlich.

Jugendorchester

Die nächste Probe des Jugendorchesters findet nach den Pfingstferien am Donnerstag, den 7. Juni, um 18:45 Uhr im Probelokal in Rietheim statt. Das Jugendorchester spielt am Sonntag, den 10. Juni beim Dorffest in Seitingen-Oberflacht.

Großes Jubiläumswochenende rund um die Schloßhalle

Der Musikverein Eintracht Wurmlingen feiert am 9./10.Juni mit einem Jubiläumswochenende sein 125-jähriges Bestehen. Wir würden uns sehr freuen Sie bei unseren Feierstunden begrüßen zu dürfen. Unser erstes Highlight, das Jubiläumskonzert, haben wir im Frühjahr bereits erfolgreich gemeistert. Nun freuen wir uns auf das zweite Highlight – das Jubiläumswochenende. Wir feiern zwei Tage rund um die Schloßhalle in Wurmlingen. Wir beginnen am Samstag mit einem Festakt mit Unterhaltungsprogramm. Am Sonntag feiern wir mit einem Blasmusiktreffen im Ortskern und rund um die Schloßhalle. Für den Gesamtchor und den Festzug haben sich 13 Kapellen gemeldet. Neben dem musikalischen Programm gibt es auch Unterhaltung für Kinder mit einer Hüpfburg, Kinderkarussell und der Prämierung des Malwettbewerbs. Im kleinen Saal der Schloßhalle gibt es eine Bilderausstellung über die Geschichte des Musikvereins.

Das Programm im Überblick:

Samstag 9. Juni:

• 17:30 Uhr Totengedenken an der Aussegnungshalle
  • 18:30 Uhr Festakt mit Unterhaltungsprogramm in der Schloßhalle Der Festakt ist eine geschlossene Veranstaltung. Am Abend sind keine Karten mehr erhältlich.

Sonntag10. Juni

• 09:00 Uhr Festgottesdienst
  • ab 10:00 Uhr Frühschoppen
  • 13:30 Uhr Gesamtchor auf dem Schulhof mit anschließendem Festzug mit 13 Kapellen
  • ab 14:00 UhrUnterhaltungskonzerte in der Schloßhalle

Festzug durch Wurmlingen

Am Sonntag findet um 13:30 der Festzug durch Wurmlingen statt. Neben den Aktiven des Musikvereins nehmen 11 Kapellen aus dem Kreis Tuttlingen und der Fanfarenzug Wurmlingen teil. Umzugsreihenfolge: Musikverein Wurmlingen, Musikverein Irndorf, Musikverein Frittlingen, Stadtkapelle Möhringen, Musikkapelle Stetten, Musikveren Königsheim, Musikverein Rietheim-Weilheim, Stadtkapelle Fridingen, Musikkapelle Kolbingen, Musikkapelle Nendingen, Musikverein Balgheim/Aldingen, Musikverein Mahlstetten, Fanfarenzug Wurmlingen. Die Umzugsstrecke führt vom Schulhof über die Schulstraße, Rosenstraße, Obere Straße, Obere Hauptstraße und Schloßstraße zurück zur Schloßhalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und geschmückte Häuser. Bitte parken Sie Ihre Autos am Sonntag nicht entlang der Umzugsstrecke. Vielen Dank.

Fronleichnam

An Fronleichnam feierte die katholische Kirchengemeinde den Gottesdienst bei sommerlichen Temperaturen vor der Vogtei. Der Gottesdienst und die anschiessende Prozession wurden von den Aktiven des Musikvereins musikalisch umrahmt.

Hochzeit Lisa und Marc

Am vergangenen Wochenende feierten unsere Mitmusiker Lisa und Marc ihre Hochzeit. Die Trauung fand bei herrlichem Wetter in der Wallfahrtskirche auf dem Dreifaltigkeitsberg statt. Sehr viele Gäste begleiteten die beiden auf dem Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Unsere Musiker waren als Gesamtorchester und in Ensemblebesetzung zusammen mit den Gesangssolisten für die musikalische Gestaltung der Brautmesse zuständig. Unterstützt wurden wir dabei von zwei Trompetern der Stadtkapelle Böblingen. Der Gottesdienst wurde von Pater Alfons Schmid und Pastoralreferent Alexander Krause gehalten. Nach dem Gottesdienst waren alle zum Stehempfang hinter der Kirche eingeladen. Dabei wurden die Gäste von der Stadtkapelle Böblingen unterhalten. Die Feier ging am Abend in der alten Festhalle in Spaichingen weiter. Bei leckerem Essen, vielen Programmpunkten und Musik verflog der Abend in Windeseile. Beim Musikmemory vom Musikverein hatte Marc das glücklichere Ende für sich und konnte mehr Treffer landen. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute, einen guten Start in Mexiko und bedanken uns für einen tollen Tag.