Tagwacht 2021

Liebe Freunde unseres Musikvereins,

01. Mai 2021, Tagwacht mit dem Musikverein, seit 6.00 Uhr wären wir unterwegs und würden Euch mit unseren bekannten Weisen wecken und den Mai begrüßen.

„Der Mai ist gekommen“, die „Reiter-Tagwacht“ und die „Jäger-Tagwacht“ wären heute unsere treuen Begleiter.

Leider dürfen wir das dieses Jahr nicht tun.

Wir haben Euch nicht vergessen und möchten Euch auch auf diesem Weg ein herzliches „Grüß Gott“ sagen und Euch einen wunderschönen ersten Mai wünschen.

Wir vom Musikverein warten gespannt und voller Vorfreude auf den Tag, an dem wir wieder gemeinsam musizieren dürfen.

Wir Musiker treffen uns regelmäßig online. Wir lernen theoretisch viel über Klang, verzahntes Hören, Klangausgleich, Tonlänge, Ansatz und vieles mehr.

So wollen wir perfekt vorbereitet sein, wenn es heißt „es geht wieder los“. Unsere Vorfreude auf die ersten gemeinsamen Märsche, Polkas und Hits ist riesengroß.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Mai und bleibt alle gesund.