Jugendorchester beim Probenwochenende in Königsheim

Zwei tolle Tage verbrachten die Jugendlichen des Jugendorchester Rietheim-Weilheim, Wurmlingen, Seitingen-Oberflacht beim Probenwochenende in Königsheim. Nach der Anreise am frühen Samstagvormittag starteten die jungen Musiker mit einer sportlichen Teambuildingaktion, der Sprudelkistenmenschenkette, in den musikalischen Tag. Zur Vorbereitung auf die anstehenden Konzerte stand dann viel gemeinsames Musizieren auf dem Programm. Nach den ersten beiden intensiven Probenstunden stand eine Erholungspause auf dem Programm. Die Betreuer hatten ein leckeres Mittagessen vorbereitet. Am Nachmittag folgten weitere Proben Es wurde konzentriert geübt – nur unterbrochen von einer Kaffeepause. Passend zum frühlingshaften Wetter gab es auch noch erfrischendes Eis. Nach den anstrengenden Proben blieb noch viel Zeit für Fußball, Basketball, Klettern, Tanzen oder einfach in der Sonne chillen. Nach einem Filmabend und einer sehr kurzen Nacht kehrten alle am Sonntag zufrieden, glücklich und etwas müde wieder nach Hause zurück. Von den Ergebnissen des Probenwochenendes können Sie sich beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Eintracht Wurmlingen am 13. April oder beim Konzert des Musikvereins Rietheim-Weilheim am 4. Mai überzeugen.

Alpen, Fels und Blasmusik beim Frühjahrskonzert

Die Alpenwelt ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen in Europa. Die Alpenregion hat in den letzten Jahren viele junge sehr erfolgreiche Blasmusiker und auch Blasmusikformationen hervorgebracht. Aus diesen haben sich junge erfolgreiche Komponisten hervorgetan, die ihre wunderschöne Heimat in Kompositionen beschrieben haben. Diese Komponisten und die Region hat sich unser Dirigent für das Frühjahrskonzert 2019 als Thema gesetzt. Wir laden Sie unter dem Motto Alpen, Fels und Blasmusik am Samstag, den 13. April, herzlich zu unserem Frühjahrskonzert in die Schlosshalle ein. An diesem Abend hören Sie die Orchesterklassen der 3. und 4. Klasse der Musikkooperation an der Konzenbergschule unter Leitung von Oliver Helbich. Natürlich unterhält Sie auch unser gemeinsames Jugendorchester, ebenfalls dirigiert von Oliver Helbich. Anschließend präsentieren die Aktiven vom Musikverein Eintracht Wurmlingen unter Leitung von Andreas Fink Kompositionen aus den Bergen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt und unser Bewirtungsteam steht ab 19 Uhr für Sie bereit. Wir möchten Sie auf einen musikalischen Streifzug durch die Alpenwelt einladen und freuen uns auf Ihren Besuch.