Jugendorchester

Jugendorchester beim Probenwochenende in Königsheim

Zwei tolle Tage verbrachten die Jugendlichen des Jugendorchester Rietheim-Weilheim, Wurmlingen, Seitingen-Oberflacht beim Probenwochenende in Königsheim. Nach der Anreise am frühen Samstagvormittag starteten die jungen Musiker mit einer sportlichen Teambuildingaktion, der Sprudelkistenmenschenkette, in den musikalischen Tag. Zur Vorbereitung auf die anstehenden Konzerte stand dann viel gemeinsames Musizieren auf dem Programm. Nach den ersten beiden intensiven Probenstunden stand eine Erholungspause auf dem Programm. Die Betreuer hatten ein leckeres Mittagessen vorbereitet. Am Nachmittag folgten weitere Proben Es wurde konzentriert geübt – nur unterbrochen von einer Kaffeepause. Passend zum frühlingshaften Wetter gab es auch noch erfrischendes Eis. Nach den anstrengenden Proben blieb noch viel Zeit für Fußball, Basketball, Klettern, Tanzen oder einfach in der Sonne chillen. Nach einem Filmabend und einer sehr kurzen Nacht kehrten alle am Sonntag zufrieden, glücklich und etwas müde wieder nach Hause zurück. Von den Ergebnissen des Probenwochenendes können Sie sich beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Eintracht Wurmlingen am 13. April oder beim Konzert des Musikvereins Rietheim-Weilheim am 4. Mai überzeugen.