Termine: Die nächste Musikprobe findet am Donnerstag, den 27. Jun, um 20 Uhr in der Vogtei statt. Am Freitag 28. Juni spielen wir beim Kreismusikfest in Frittlingen zur Abendunterhaltung.

Jugendorchester:
Die nächste Probe des Jugendorchesters findet nach den Pfingstferien am Donnerstag, den 27. Juni, um 18:45 Uhr im Probelokal in Rietheim statt.
Jahresbeitrag 2019
Der Jahresbeitrag 2019 wird fällig. Wir bitten die Barzahler um Überweisung von 25.- € auf unser Konto DE70 6435 0070 0000 0516 33 bei der Kreissparkasse Tuttlingen. Die Einzüge erfolgen Ende Juni. Bei einer Änderung Ihrer Bankverbindung bietten wir um Info unter r-rudolf@kabelbw.de oder Telefon 07461/15757.

Rafael Diesch erfolgreich beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert
Unser Schlagzeuger Rafael reiste über Pfingsten nach Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt. Dort fand der diesjährige Bundeswettbewerb Jugend musiziert statt. Am Pfingstsonntag stellte sich Rafael am Morgen im Probenhaus der Staatskapelle Halle der Jury. Er präsentierte sein Programm mit Kompositionen von Eckhard Kopetzki, Mitchell Peters, Edward Freytag und Michael Lang. Rafael konnte die Juroren wie in den vorangegangenen Vorspielen überzeugen und erreichte mit 25 Punkten einen ersten Preis. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Wettbewerb. In Wurmlingen und Umgebung wird Rafael bald wieder mit seinen Musikerkollegen zu hören sein.

Erfolgreiche Absolventen bei den D Prüfungen
In der ersten Pfingstferienwoche fand im Ausbildungszentrum in Spaichingen wieder ein Lehrgang zu den D-Abzeichen statt. Auch aus Wurmlingen nahmen mehrere Teilnehmer an der Ausbildung teil. Alle Teilnehmer legten am Ende der Woche erfolgreich die Prüfung ab und so durfte sich Christian Seeger über die bestandene
D1- Prüfung, sowie Melissa Butsch und Johannes Seeger über die erfolgreiche D2- Prüfung freuen. Herzlichen Glückwunsch auch vom Verein.