Termine: Die nächste Probe findet am Donnerstag, den 12. September, um 20 Uhr in der Vogtei statt.

Jugendorchester: Die Sommerferien sind zu Ende. Die erste Probe nach den Ferien findet am Donnerstag, den 12. September, um 18:45 Uhr im Probelokal in Rietheim statt. Das Jugendorchester spielt beim Jubiläum der Seelsorgeeinheit am 29. September um 13:00 Uhr in Wurmlingen. Änderung Probentermin: Ab 10. Oktober findet die Probe des Jugendorchesters um 18:30 Uhr in der Vogtei in Wurmlingen statt.
Kurzweiliger Nachmittag beim Kinderferienprogramm des Musikvereins
Am Mittwoch, den 4.9., trafen sich rund 20 Kinder zum Ferienprogramm des Musikvereins Eintracht Wurmlingen, an der Vogtei. Bei herrlichem Wetter waren vor der Vogtei 4 Bastelstationen aufgebaut. Thema des Nachmittags war Instrumente basteln. Nach einer kurzen Einführung ging es schon los. Die einen bastelten mithilfe von Papprohren, Reis und Nägeln tolle Regenmacher, die anderen fertigten Kastagnetten aus Kronkorken und Pappe oder Rasseln mit Perlen und Kronkorken. Ein Highlight war die Gitarre aus alten Tetrapackungen, welche sehr anspruchsvoll zum Basteln war. Doch mit Hilfe von Melissa Butsch, Paula und Clara Nagel, Elke Jung und Daniela Stahlhut klappte auch das sehr gut. Zum Schluss studierten wir mit den Instrumenten noch einen Lied ein und führten es zum Abschluss des Nachmittags den Eltern vor. Wir hoffen die Kinder haben einige kreative Ideen mit nach Hause genommen. Vielen Dank nochmal an alle Helfer und wir freuen uns aufs nächste Mal!

Dorffest beim Musikverein: Am vergangenen Wochenende fand traditionell zum Ende der Schulferien das Wurmlinger Dorffest bei ungewohnt kühler Witterung statt. Zum Fassanstich, der von Musikverein, Fanfarenzug und Liederkranz, musikalisch umrahmt wurde zeigte sich die Sonne und ließ kurzzeitig auf ein schönes Dorffest hoffen. Direkt nach der
Eröffnung stürmten die Kinder unser Karussel. Auch in unserem kurzfristig
organisierten Zelt fanden sich Gäste ein. Der Sonntag startete leider regnerisch und der Gottesdienst musste in der St. Gallus Kirche stattfinden. Unsere Musiker sorgten trotzdem für die passende musikalische Umrahmung. Zum Frühschoppen waren unsere Freunde der Stadtkapelle Münsingen angereist. Das Frühschoppenkonzert fand unter dem Dach der Konzenbergschule statt und nur wenige Zuhörer trauten sich in den Regen, um dem tollen Vortrag zuzuhören. Später ging es dann bei uns im
Zelt weiter. Die Gäste ließen sich die Linsen schmecken und eine aus Platzgründen extra kleine Besetzung unserer Musiker unterhielt die Gäste mit einem Wunschkonzert. Auch das Karussell war bei leicht nachlassendem Regen wieder gefragt. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern und freuen uns auf die nächste Auflage des Wurmlinger Dorffests. Wir bedanken uns besonders bei Walter Kohler für die kurzfristige Überlassung des Zelts, bei Josef Schmid für die Zubereitung der Linsen und bei Familie Winker für die Überlassung der Garage und