Open-Air-Konzert: „Blasmusik am Schloss“ Am Samstag, den 20. Juli, laden wir unter dem Motto Blasmusik am Schloss wieder zum Open Air am Schulhof in Wurmlingen ein. Nach dem trotz Gewitter tollen Konzert 2017 starten wir auch 2019 wieder einen neuen Anlauf. Unser Dirigent Andreas Fink arbeitet zusammen mit den Musikern bereits an einem ansprechenden Programm. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Bratwürste vom Grill, verschiedene Getränke und Bowle laden zum Verweilen. Ein vegetarisches Gericht rundet das Angebot ab. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Mit der Bewirtung stehen wir ab 19 Uhr für Sie bereit. Das Konzert findet nur bei passender Witterung statt.

Kreisverbandsmusikfest in Frittlingen: Am Freitag, den 28.6., begannen die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des Musikvereins Frittlingen und dem damit verbundenen Kreisverbandsmusikfest. Zum Fassanstich am Freitagabend spielten 3 Kapellen. Um 19 Uhr waren unsere Musiker an der Reihe. Zu Beginn unseres Auftritts waren noch wenige Gäste in der Halle. Nichtsdestotrotz präsentierten sich die Wurmlinger Musiker in Spiellaune und boten einen Mix aus Stimmungshits und Eigenarrangements. Unterstützt wurden wir vom Frittlinger Moderator, der dafür sorgte dass wir bei der Hitze keinen Durst leiden mussten und auch immer wieder das Publikum zum Mitmachen animierte. Nach einer guten Stunde bester Stimmungsmusik hatte sich die Halle gefüllt und wir verabschiedeten uns vom Publikum und übergaben die Bühne an die Froschenkapelle. Nach einer längeren Umbaupause begannen die Froschen ihr Programm und hatten etwas Mühe die Leute von den Sitzen zu spielen. Eine Abordnung aus Wurmlingen übernahm den Platz vor der Bühne und begann mit Stimmung machen. Dafür wurden sie von den Froschen mit einer Kiste Bier belohnt.

Konfirmandenvorstellung in der evangelischen Kirche: Am Sonntag wurden die Konfirmanden im Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Wurmlingen vorgestellt. Als Motto hatten sich die Jugendlichen die Gemeinsamkeiten der Kirche mit dem Fussball ausgesucht. Passend unterstützt wurden die Konfirmanden und Pfarrerin Winter von einer kleinen Besetzung des Musikvereins, gekleidet in Fussballtrikots mit Trainer Andreas Fink. Mit Stücken, die nicht unbedingt im Gottesdienst erwartet werden, und Kirchenliedern umrahmten wir den Gottesdienst und die Vorträge musikalisch.