Termine

Die nächste Musikprobe findet am Donnerstag, 10. Januar, um 20 Uhr in der Vogtei statt.

Jugendorchester

Die nächste Probe des Jugendorchesters findet am Donnerstag, den 10. Januar, um 18:45 Uhr im Probelokal in Rietheim statt.

Weihnachtsfeier Musikverein

Am Donnerstag, den 20. Dezember, trafen sich die Musiker mit Anhang um das große Jubiläumsjahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier zu beschließen. Unser Wirtschaftsteam um Rudolf hatte ein hervorragendes Menu vorbereitet, das die Anwesenden genießen durften. Das anschließende Schrottwichteln hatte viele Überraschungen parat. Claus und Uwe sorgten für eine mal mehr oder mal weniger besinnliche musikalische Unterhaltung.

Waldweihnacht Albverein

Bei der Waldweihnacht des Albvereins am 28. Dezember sorgte ein Ensemble des Musikvereins für die passende musikalische Umrahmung.

Geburtstagsständchen für Clemens Rüdinger

Unser ehemaliger Vorsitzender Clemens Rüdinger feierte am Dreikönigstag seinen 80. Geburtstag. Deshalb trafen uns am Morgen bereits vor der Wanderung. Dem Anlass angemessen überbrachten wir Clemens unsere besten Geburtstagswünsche mit einem Ständchen. Anschließend waren wir noch zu einem Umtrunk eingeladen.

Dreikönigswanderung

Gleich nach dem Ständchen bei unserm ehemaligen Vorsitzenden trafen sich 16 Wanderer am Plattenmessner. Von dort ging es durch das verschneite Eltatal Richtung Tuttlingen. Gleich am Ortsanfang besuchten wir Sandra und Raffael, die uns bereits mit Glühwein, Punsch und Butterbrezeln erwarteten. Wir durften bei der Gelegenheit auch erstmals die kleine Mara Liya in Augenschein nehmen. Während der Pause stießen noch 4 weitere Musiker zu uns und zusammen mit der jungen Familie ging es an der Donau entlang Richtung Möhringen. Durch tiefen Schnee bahnten wir uns den Weg in die badische Nachbarschaft. Endlich im Löwen angekommen durften wir uns aufwärmen und mit einem schmackhaften Mittagessen stärken. Nach einer ausgiebigen Pause in gemütlicher Runde machten wir uns mit dem Ringzug auf den Heimweg nach Wurmlingen.

Einladung zur Hauptversammlung des Musikvereins

Am Freitag den 25. Januar 2019 findet die jährliche Hauptversammlung des Musikvereins um 20 Uhr im Gasthaus Traube in Wurmlingen statt.

Die Hauptversammlung wird nach folgender Tagesordnung abgehalten:

Top 1 Begrüßung
Top 2 Bekanntgabe Tagesordnung
Top 3 Totengedenken
Top 4 Jahresberichte Funktionäre
  a) 1. Vorsitzender
  b) Schriftführer
  c) Kassier
  d) Kassenprüfer
  e) Jugendleiter
  f) Dirigent
Top 5 Diskussion zu den Berichten
Top 6 Entlastung Vorstandschaft
Top 7 Verabschiedung von Funktionären
Top 8 Wahl einer Wahlkommission
Top 9 Wahlen
Top 10 Anträge
Top 11 Termine 2019
Top 12 Verschiedenes

Wir laden alle Mitglieder des Vereins recht herzlich zur Hauptversammlung ein und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.