Dirigentenwechsel

Nach fast 9 Jahren als Dirigent beim Musikverein hat uns Andreas Fink im Mai 2020 seinen Wunsch mitgeteilt, die Aufgaben als Dirigent aus persönlichen Gründen abgeben zu wollen. Es waren schöne, erfolgreiche, abwechslungsreiche und lehrreiche Jahre und wir danken Andreas für seine unermüdliche Arbeit und sein überdurchschnittliches Engagement recht herzlich. Wir hatten viele schöne Erlebnisse, Auftritte und Highlights und denken gerne an die gemeinsame Zeit zurück. Es werden einige Auftritte in unserer Erinnerung und in der Vereinschronik erwähnt bleiben.

Wir hoffen, dass es irgendwann möglich sein wird Andreas offiziell und angemessen – wie er es nach diesen vielen Jahren verdient hat – zu verabschieden.

In den Übergangsmonaten und in den ungewissen Wochen der Pandemie haben uns Uwe Mattes, Silvia Hermerschmidt und Fabian Zepf geleitet, unterstützt und dirigiert. Dafür sagen wir an dieser Stelle ebenfalls herzlich Dankeschön.

Anfang Oktober war unsere Suche nach einem Nachfolger erfolgreich und wir können Jochen Stübenrath als unseren neuen Dirigenten beim Musikverein Wurmlingen begrüßen. Jochen ist als Musiklehrer an den Musikschulen Horb und  Schramberg tätig. Er hat Harfe, Orchesterleitung und Komposition studiert und besitzt langjährige Erfahrung als Orchestermusiker und Dirigent.

Die ersten Proben haben wir bereits gemeinsam erlebt und sind alle gespannt, wo unser gemeinsamer Weg hingehen wird.

Wir alle freuen uns schon auf unseren ersten großen Auftritt und hoffen Arkansas 47 find phone , dass dies bald möglich sein wird.